Unsere Schäferhunde

Dina, 8/73 - 1/85

Erst Ausbildungshündin... dann 8/78 ganz zu uns gezogen
- SchH 1 (1975)
- Pokalwettkämpfe

Wurzel, 6/77 - 4/90 

Wurzel war...ach, einfach unsere Wurzel (eine Seele von Hund.....aber Küken konnte sie mit einem Happs verspeisen !)
- SchH A
- WH
(1981 - 1988)

Hasso, 4/77 - 3/85

(bei uns seit 9/78)  Erst mit knapp 1,5 Jahren bei uns eingezogen... war er nicht einfach; trotzdem hatten wir schöne Zeiten
- HD schwer

 

 

Unsere Dobermänner + Frauen

Cento v.d. Klosterweide    5/85 - 9/96

zog 1/86 mit 8 Monaten zu uns
( Ilk v.Gaxhardter Wald x Biggi v.d. Grafschaft Hoya )
ihhhh, ein Dobermann....ohhhh, ein Dobermann ! Durch ihn lernten wir die Rasse kennen ...und infizierten uns schwer
- HD 1
- SchH 2

Berta v.Wilhelmshof   6/89 - 5/96

( Wasko v.Binselberg x Imme v.Witten Sand )
Unsere erste wunderbare Dobihündin 
- HD 1
- SchH 2
- ZTP SG 1A

Anker's Davidoff    1/94 - 7/03

(Cento v.d. Klosterweide x Berta v.Wilhelmshof )
Nicht geplant... war er für lange Jahre unser zuverlässiger Großer 
- VPG 3 - IPO 3 - FH 1 - OB 1 
Landesmeister Weser Ems Fährte 1999
2001 LG Weser-Ems: 3.Platz FH 1

 

Bele v.Seevetal, 7/96 - 11/03

(Adux v.Merkureck x Freia v.Barbarossa )
Gab es bis dato 'nur' schwarze Dobis für uns...war sie unsere erste Braune; auch 'Augenstern' genannt
- HD 3
- VPG 3
- FH 1
- OB 1

Orka v.Warringhof    6/97 - 1/05

( Larry v.d.Mooreiche x Cher v.Warringhof )
Orka ist die Stammhündin unseres im Jahr 2000 beim DV e.V. genehmigten 'Zucht-Zwingers'. Mutter unseres A + B Wurfes. Eine souveräne Hündin in allen Lebenslagen, beste Freundin unserer Bele und Davidoff's  'Lieblingsfrau'
- HD 1
- VPG 3
- FH 1
- AD
- OB 3